Nachwuchs…

Mein Dutch Oven hat Nachwuchs gekriegt 😳

Das war so nicht (direkt) geplant (is ja oft so… 😎 )!!!

Aber heute kam ein süßer, kleiner, schnuckeliger ft 3 Feuertopf (1,8 l ) dazu!!!
Der ist genau richtig für zwei Personen!

Und er wurde auch gleich eingeweiht: Mit Rosmarin-Kartoffeln – superlecker!

Ich musste das Rezept ein bisschen anpassen, weil mein Kleiner ja kleiner ist als der 3 l Pot von Barbecook.

Schätze, ich habe aber doch so knapp 1 kg Kartoffeln geschält. Neben den anderen Zutaten (gehackter Rosmarin, Olivenöl, Knoblauch  –  s. Rezept) 1 Zwiebel geachtelt und dazu geben und dann 5 Briketts unter und 10 auf den DOpf (mehr geht definitiv nicht drauf!!!). Nach 30 Minuten rumrühren und nochmal 20 Minuten zugeben – ferdisch!

Bild

Hatte überwiegend festkochende Kartoffeln; festkochende wären mir beim nächsten Mal lieber…

   Send article as PDF   
Tags:
Kategorien:

Ein Kommentar zu “Nachwuchs…”

  1. Hallo!

    Ja, so kann´s gehen, ruckzuck erweitert sich die Küchengerätschaft 😉 Aber so ein tolles Töpfchen für leckere Kartoffeln ist immer gut, da kann keiner was dagegenhaben. Und damit gehen bestimmt nicht nur Kartoffeln gut… 🙂

    Liebe Grüße

    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.